Home Gesundheit & Wohlbefinden Awareness-Programm 2018

Awareness-Programm 2018

„Awareness“ heißt unser Vorhaben, das sich durch unsere umfangreichen Wohlfühlprogramme im 4*Hotel durchzieht.

Von der Haute Cuisine des Spitzenkochs Erich Pucher, über Vital-Move mit Yoga & Wassergymnastik ,,Morgen Om am Berg und Waldbaden bis zur gesunden Ernährung und alternativmedizinischen Diagnosen aus der Körpertherapie, gehen wir ganzheitlich auf unseren modernen Tagesgast ein. Um Anmeldung für das jeweilige Programm wird gebeten!

 

Coaching & Balance Kinesiologie

Blockaden und Ängste lösen Angst für Flug und Höhe? Stress mit Arbeitskollegen? Im Rahmen einer Sitzung und mittels Muskeltestes im heimeligen Ambiente, werden seelische Blockaden gelöst und Stressreaktionen abgebaut. So lassen Sich Potenziale fördern und die Lebensqualität wird gesteigert.

Meditationskreis mit einem Morgen Om am Berg

Nach einer kurzen Fahrt auf den Hausberg Grebenzen, begeben wir uns zur Meditation, welche wir mit einem Picknick-Frühstück am Berg abschließen. Dauer ca. 1 Stunde. Mindestens 3 Personen und Maximal 8 Personen.

Yoga

Yoga-Einheit mit anschließendem Tee und Zirben Aufguss in der finnischen Sauna. 

Wassergymnastik

Freitags um 17 Uhr | 60min Einheit. Es werden Aqua-Hanteln und Schwimmnudeln zur Verfügung gestellt.

Waldbaden

18.-21.05. und 11.-14.10.2018

Waldbaden ist das neue Spazierengehen im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen. Seit den 80er Jahren wird der „Biophilia-Effekt“, das Phänomen von Umweltmedizinern, Naturpädagogen und Ökopsychosomatiker untersucht, warum uns der Wald so gut tut und warum er sogar heilend sein kann.

Beim Waldbaden aktivieren wir unsere Sinne, gehen in Beziehung mit dem was so rund um uns herum ist und kommen dabei unserer eigenen Natur – sprich uns selbst – sehr viel näher.

Beim Waldbaden werden

  • Körperfremde Keime bekämpft, sogar körpereigene Krebszellen
  • Herz-Kreislauf-System geschützt
  • Herz und Gefäße gestärkt
  • Der Parasympatikus, der sogenannten Ruhenerv aktiviert, der für Stoffwechsel, Erholung und den Aufbau körpereigener Reserven verantwortlich ist
  • Stresshormone abgebaut und der Blutdruck gesenkt

Programm

Beginn am ersten Tag um 16:30 Uhr mit einer Vorstellung und einem Vortrag. Ende am letzten Tag um 13:00 Uhr nach einer Abschlussrunde mit Feedback.

Inhalt

1x Vortrag
2x Waldbaden
1x Coaching oder Kinesiologie
1x Yoga
1x Morgen Om(m) am Berg
1x Abschlussrunde

Sie möchten Waldbaden mit Übernachtung?

Dann ist für Sie folgendes Package interessant: