Home Wellness & Beauty Yoga & Morgen Om(m)

Yoga & Morgen Om(m)

Hatha Yoga

Das Hatha Yoga beruht auf der Lehre des Gleichgewichts von Körper und Geist. In der westlichen Ausprägung, welche ich anbiete beruht es auf vier Säulen: Atembetrachtung, die Assanas (also Körperübungen), Entspannungstechnik durch Traumreisen und der Meditation.

Mein Kurs ist für Anfänger genauso wie für Yoga Erfahrene geeignet, da er sehr sanft und fließend ist und einen hohen Erholungswert hat.
Wir beginnen immer fünfzehn Minuten vor dem Kurs mit einer kleinen Erfrischung und lassen nach der Arbeitsphase die Stunde mit einem beruhigenden Getränk ausklingen.

Programm Yoga:

17:45 Uhr frische aufgeschnittene Früchte zum Einstieg (Rezeption oder Wellness bitte darum kümmern)
18:00 Uhr Beginn Yoga
18:50 Uhr soll ein Tee bereitgestellt sein. ( Rezeption oder Wellness bitte darum kümmern)
20:30 Uhr Zirben Aufguss

Das Yoga kostet für 1 Stunde € 12,00 oder für 10 Stunden € 100,00.
Wenn jemand das Yoga in Anspruch nimmt, kann er danach kostenlos den Wellnessbereich benützen.

Der Zirben Aufguss ist jeden Dienstag um 20:30 Uhr.

Morgen Om(m) am Berg

Begrüßen Sie mit mir den Tag in der heilenden Bergluft. Die Kombination der Ruhe und inneren Einkehr welche uns Berge vermitteln mit der stressreduzierenden Wirkung der Om(m) Meditation vereint, bieten ein nachhaltiges Konzept. 

Goethe schrieb einmal: „die Berge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.“
Die Wirksamkeit auf das vegetative Nervensystem ist zwischenzeitlich wissenschaftlich sogar 4 Wochen nach Aufenthalt in den Bergen erwiesen. 

Nach einer kurzen Fahrt auf den Berg begeben wir uns zur Meditation welche wir mit einem basischen kleinen Frühstück am Berg abschließen.